.

Richtig "abgerichtet" kann ein MENSCH der beste FREUND eines HUNDES sein. (Corey Ford)

Freitag, 19. Oktober 2018

Rituale helfen beim Abschied nehmen

Ist es nicht so,dass der TOD uns Angst macht,weil wir nicht wissen was wirklich DANACH kommt...???
Unser Hund Marple liegt in unserem Garten vergraben. Da uns allen wohl bewusst ist,dass unsere Vierbeiner vermutlich vor uns gehen, hatte ich aufgrund des Alters unserer Hunde etwas Angst ,vor einem kommendem Massengrab in unserem Garten.
Daher haben wir uns bei Ida bewusst für eine Einäscherung entschieden.
Da es anders als bei uns Menschen erlaubt ist zu entscheiden,was mit der Asche geschieht,haben wir uns für ein besonderes Ritual entschieden.
Heute haben wir als gesamte Familie mit dem Rest des Hunderudels Abschied von ihr genommen.
Das Wetter mit einer wundervoll ruhigen Stimmung ganz bei uns.
Dort wo auch immer unser erster Ausflug mit den Welpen hin geht und dort wo IDA ihre meisten Runden gedreht hat.
Ihre Asche haben wir dem MEER übergeben.
Ich denke Ida hätte es genau so gewollt...

RUN FREE MEIN ENGEL !!!!!!!!!!!!!!!!
Jeden Tag passiert es mir,dass ich mich unvollständig fühle und beim Rufen der Hunde immernoch auch dein Name fällt oder Blick beim Spaziergang nach hinten wandert und DU nicht angewackelt kommst....










Wenn Dir jemand erzählt,dass die Seele mit dem Körper zusammen vergeht und dass das,was einmal tot ist, niemals wiederkommt, so sage ihm :
Die Blume geht zugrunde, aber der Same bleibt zurück und liegt vor uns, geheimnisvoll, wie die EWIGKEIT des Lebens...... (Khalil Gibran)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen