.

Richtig "abgerichtet" kann ein MENSCH der beste FREUND eines HUNDES sein. (Corey Ford)

Montag, 23. Oktober 2017

Bringleistungsprüfung und Brauchbarkeitsprüfung SH

Am Sonntag den 08.10. hatten sich meine jagdlich geführten Zöglinge alle zur BLP angemeldet.
5x Seuten Schnuut am Start.
Was für eine Freude.
Besonders schön ist es dann am Ende,wenn ALLE Mensch-Hunde-Teams bestehen können.

Ich selbst war mit Lilith am Start. Sie hatte mich in den letzten Wochen beim Training schon ganz wahnsinnig gemacht,weil ihr bei WILD echt alle Turbodüsen durchgehen.Da erinnert sie mich immer sehr an ihre Oma Emma....Garant ist aber immer,dass sie nie ohne Kreatur nach Hause kommt.

Das Wetter am Prüfungstag war absolut auf unserer Seite. die Sonne gab nochmal alles,was sie in den letzten Wochen vergessen hatte.

Ich sage Danke an unsere Sonderleitung Jessica Lemme, den netten und fairen Richtern.
Und last but not least - der Hegeringgemeinschaft Uelsby,dass wir in ihrem Revier unterwegs sein durften. Dazu gehört unser Jürgen,der selbst mit Rune am Start war.
Prüfungen bedeutet immer Schweißvergießen - in jeder Hinsicht.

Am Ende des Tages somit jetzt ALLE Hunde jagdlich brauchbar,da wir nach der BLP gleich die Brauchbarkeitsprüfung mit Schleswig-Holstein Ente gelaufen sind.
Die Jagdsaison kann kommen !
Lilith bereitet uns den SUCHENSIEG des Tages. Diese verrückte Hummel !!!!!! Arbeiten kann und will sie um jeden Preis.

Nicole auch Dir großen Dank,dass du am frühen Morgen unsere zertifizierten Entchen aus Dithmarschen geholt hast.


Ich sage danke an Euch alle,dafür,dass wir eine tollen Trainingssommer miteinander hatten - ich weise daraufhin,dass nichts für Terminkalenderprobleme anderer Menschen kann ! Meine eigenen bereiten mir schon genug Probleme.

Nun schauen wir mal,was uns im nächsten Jahr noch so einfällt ;) ......!

WAIDMANNSHEIL


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen