Gestern war es dann endlich soweit - das erfolgreiche Ende einer jagdlichen Ausbildungssaison. Egbert und Broder laufen in Kellinghusen ihre jagdliche Brauchbarkeitsprüfung auf Niederwild. Und BESTEHEN !!!!!
Ich als Züchter und Ausbilder bin natürlich besonders stolz und glücklich über dieses Ergebnis. Nun darf Broder endlich mit Egbert auf Jagd gehen.
Das Wetter gestern war den ganzen Vormittag über ziemlich schaurig....egal,wenn man Broder arbeiten sah, dann war das ganz schnell vergessen. Der will einfach alles richtig machen. Und das war von der Beginn der Ausbildung an so. Er wußte immer gleich dank seiner ausgeprägten Passion,was wir von ihm wollten ! SUPER !
So arbeiten sie zwei sich unter meiner Begleitung von Aufgabe zu Aufgabe. Egbert fürchtete sich am meisten vor der Wasserarbeit (ich nicht - Broders Spezialgebiet). Hier durfte Egbert das 1x auf eine lebende Ente schießen.
Nachdem unsere Gruppe langsam immer kleiner wurde,weil bereits 2 Hunde durchgefallen waren wuchs ein wenig die Angst...
Nicht bei Broder,der behielt bis zum Schluß die Nerven. Und auch die Gehorsamkeitsfächer waren keine Hürde mehr.
Ich freue mich so,als wäre ich selbst mit ihm die Prüfung gelaufen.
Hier geht eine typische "Labradorgeschichte" noch nicht zu ENDE...auf keinen Fall,aber der Egbert ,der hat "Nur" wegen Broder seinen Jagdschein gemacht. Und das,obwohl er wohl weder beruflich noch Privat LANGEWEILE gehabt hätte. Jetzt können wir hoffentlich bald mal gemeinsam los !
Und eines ist gewiss - Die nächste Prüfung für euch ZWEI ist schon fest geplant ;)))))...hihihi
DANKE an Egbert und MEINEN Broder <3>
3>
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen