Käthes erster Start bei einem Workingtest. Ja,wirklich...sie hat zwar schon eine Menge anderer Prüfungen abgelegt,aber auf einem WT sind wir bisher nicht zusammen gestartet.
Besonders schön war dieses WE,weil erneut ein Teil meiner dänischen Freunde auch einen ERSTEN Versuch auf einem DEUTSCHEN Workingtest starten wollten. So kamen Tine+Steen erneut zu uns herunter. Sie starteten mit Rita+ Ztophpher in der Fortgeschrittenen Klasse.
Tja, und leider war ihnen das Glück nicht treu... Während Steen gleich bei der ersten Aufgabe eine 0 kassierte, passierte dies Tine leider erst in der letzten Aufgabe. Die Dummys waren bei einbrechender Dunkelheit nicht mehr zu sehen.... Wie schade ! Ich hätte Ihnen wirklich einen besseren Start in Deutschland gewünscht.
Aber ich selbst bin mit meinem Hund und seiner Leistung am heutigen Tag in der Anfängerklasse gaaanz zufrieden. Wenn man selbst natürlich immer meint,dass der eigene Hund deutlich besser war.
Wir erreichen 91 von 120 Punkten und bestehen Käthes ersten WT mit gut.
Punktevergabe : 15/15/16/18/17/10 = 91 Punkte und 76%
Ich beende diesen Tag,der sehr,sehr spät endete, mit der Einsicht,dass mein armer Hund 10 Minuten gearbeitet hat und ich viele,viele Stunden gewartet habe. Zeit, die zu Lasten der Familie und anderen Hunde geht. Ich persönlich und meine Hunde, haben von einem Seminar WE deutlich mehr !!!!
Dank gilt dem Orgateam um Birte und Hinrich Lorenzen von der BZG Schleswig - Holstein, die diese Prüfung in unserer Region möglich gemacht haben.
Ebenso den STRENGEN Richtern : Anja Helber / Heike Reichelt und Kaj Falk Andreasen (DK).
Das ZEIT- Management am gestrigen Tag war einfach nicht ganz glücklich....oder die Dunkelheit kam zu früh...!???
Ich weiß nicht,wann ich jemals sooo spät von einer Prüfung Zuhause war????
Müder Hund |
BUSY Dänen |
entspannter Hund |
einbrechende Dunkelheit ..... |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen