Schon ewig, wollte ich mal einen Mock Trial gesehen haben. Da kam das Angebot des DRC´S gerade richtig. Kurz gesagt getan und angemeldet und glücklicherweise auch einen Platz ergattert.
Netti und Katrin mit meinem dominaten Wahn gleich angesteckt und sie haben sich auch gemeldet.
Beim Mock Trial gibt es ja NUR 2 Klassen : Novice (gute Anfänger) und Open ( gute Fortgeschrittene).
Aufgrund meiner Prüfungen mit Käthe hatte Sonderleitung Birgit Rabe vorgeschlagen,dass ich mit Käthe man in der Open Gruppe laufen sollte...wie NAIVvon mir... Aber, so war ich wenigstens mit meinen MÄDELS Netti +Katrin in einer Gruppe.
Weit von Zuhause entfernt STADTOLDENDORF im Mammutpark sollte das Gelände liegen. Für uns Flachländler schon fast die Alpen;))))
Aber auch sehr schön.
Als die weiteren Starter mittags anreisten,da wurde mir schon etwas anders,denn LEUTE wie Gereon+ Beate Ting waren dabei und Hundeführer,die sonst in der Offenen Klasse starten. OH weija...mir wurde Angst und Bange...
Unsere überaus nette Sonderleitung Angela Seger nahm mir etwas die Nervosität,denn sie war total locker und freundlich.
Startnummer 14 bedeutete,dass ich erstmal gucken konnte,was die anderen so ablieferten. Tja, und dann ging es mir schon besser. Nix was jetzt wirklich ausgeschlossen wäre.
Lediglich die Sonne und Temperaturen machten Mensch und Hund etwas zu schaffen. Das Gelände steckte ebenfalls voller Tücken und wurde vom Richterteam Thomas Wilk und Gunda Muhl als schwierig beschrieben. Na super !
Abschließend bleibt zu sagen,dass Menschen wie die Ting´s auch nur mit Wasser kochen und total locker und entspannt waren.
Ich bin wieder einmal SUPER STOLZ auf mein Käthchen,die sich klasse geschlagen hat als jüngster Hund des Tages. Mich machte eine Aussage von Thomas Wilk besonders stolz,denn der meinte, sie hätte eine steile Karriere vor sich...wir werden sehen.Für "steile" Karrieren in der Hundeszene kann man sich bekanntlich WENIG kaufen... Ein toller Typ Hund für einen Schoki,wie er meinte. DANKE, für das Kompliment ! Das hört man als Züchter gerne !
Lediglich beim letzten DRIVE am Ende des Tages habe ich im Sinne von Käthe entschieden,dass sie nicht mehr laufen sollte,denn ein Großteil der viel erfahreneren und älteren Hunde war schon gescheitert. So sollte ihr Tag nicht zu Ende gehen. Auch dafür wurde ich von Gunda Muhl gelobt,denn sie meinte die meisten hätten ihren Hund noch dadurch quälen wollen. Das wollte ich sicher nicht !
Es war ein toller Tag mit wieder mal netten Hundemenschen und neuen Kontakten und vielen Erfahrungen.
Ein nördliches MOCK TRIAL TRAINING im nächsten Jahr ist fest geplant !!!!!!!!!!!!!!!
(hatte ich nicht gesagt,ich will weniger machen.......ist ja ERST nächstes Jahr...hihi). Ich hoffe ihr seid dabei !!!!?????
für Schleswig-Holsteiner schon fast die Alpen...
Richtergespann mit viel Erklärungsbedarf
Auch Helfer und Richter finden NICHT jedes Dummy wieder
Urgesteine des DRC´s... Gereon Ting
toller Ausblick
nette Leute
MEINE MÄDELS ....
schön war es wieder mit EUCH !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen