WASSERDUMMYS
Wieder einmal ein Samstag zum Thema Hund. Eigentlich sollten Mensch und Hund gleichermaßen glücklich gemacht werden...naja...zum Teil stimmt das dann wohl.
Normalerweise hatten wir Ende Mai mit traumhaftem Wetter gerechnet. Dummyseminar in kurzen Shorts und mit Sonnenhut. Fast ! Wäre da nicht wieder so ein fieses TIEF gewesen,welches sich mit 12 Stunden DAUERREGEN am Samstag über uns fest gesetzt hatte. Das allein wäre ja schon schlimm genug, aber hinzu kamen leider noch fiese Temperaturen um die 8-10 C°.Fröhlich eingestimmt starteten wir mal wieder mit DAGS und DETLEV zu tollen Aufgaben mit jeder Menge Herausforderungen. Was dauerhaft klappt muß nicht wiederholt werden, es galt Baustellen auf zu tun. Getreu dem Motto : TRUST YOUR DOG !
Gesagt getan, hatte ich mich mit Käthe heimlich unter die GROSSEN geschmuggelt. Und ich habe es nicht bereut. Sooooo tüchtig mein "kleiner Hund".
In Zukunft gilt es aber den Begriff REGENBEKLEIDUNG neu zu definieren...denn nur was wirklich 10 Stunden in starkem Regen aushält sollte auch das Prädikat wasserdicht tragen. Werde mich als Tester bei Globetrotter bewerben.
Spätestens zur Mittagspause waren die meisten bis auf die unterste Schicht Kleidung durchnässt. Es galt zu wechseln, damit auch der Nachmittag noch überstanden werden konnte. Die Stimmung unter uns Teilnehmern lässt sich wohl als FEUCHT FRÖHLICH beschreiben.
Die Hunde waren besonders tapfer und fleißig. Saßen sie doch den ganzen Tag in kniehohem nassen Gras und waren sicher auch von oben so richtig durchnässt.Manch einer suchte Schutz auf dem Schoß seines Besitzers.
Am Ende des Tages freute sich jeder auf etwas WÄRME und TROCKENHEIT bzw. + Fußball.
Käthe war total erschöpft und wärmte sich in einem ihrer Hundemäntel plus Dinkelwärmekissen,damit auch ja keine Wasserrute eine Chance hatte. Denke das hat geklappt.
Zuhause galt es Stiefel, Kleidung und Dummyweste zu entleeren,denn in diesen Stand das Wasser cm hoch. Unglaublich ! Mein Mann äußerte mal wieder,dass wir Hundeleute schon total verrückte Wesen sind. Denn schließlich hatte er den Tag schön im Trockenen verbracht.
Wir danken mal wieder DAGS und Detlev für ihr Durchhaltevermögen mit uns und dem Wetter.
Und wenn ja auch alle wissen,dass ich REGEN HASSE, so war es doch ein fast wunderschöner Tag !
Beneidet habe ich das Team Sonntag,denn die hatten eindeutig das bessere Wetter. Es sei euch vergönnt gewesen ;).
Um die Kameras zu schonen, sind KAUM Bilder entstanden. Schade !
wenn selbst Schirm und Cape versagen...
Blume sucht Schutz...
gesenkte Köpfe den ganzen Tag,damit das Wasser vorne schön abtropfen konnte...
nach einer Weile hatte sich Käthe auch an das Cape gewöhnt...
trug es doch zuletzt das Gespenst beim Wesenstest ;)
Wenn Dummys sooo glitschig sind,dass sie einem fast aus dem Maul flutschen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen