Kurzerhand startete ich mit Käthe auf ihrer ersten Markpröve C und durfte tolle neue Erfahrungen sammeln. Während Käthe diese Veranstaltung durchaus sehr lustig fand. Wir haben alle gestellten Aufgaben in der Anfängerklasse gemeistert. Für eine 1. Prämie hat es aber nicht gereicht.
Emma wurde ganz spontan bester Hund an diesem Tag bei der Brugspröve, die wir mal kurz nebenbei während einer Wartepause liefen. OLD GOOD GIRL !!!
Sanne +Tom starteten mit ihrem Nachwuchs in der Fortgeschrittenen Klasse und errangen ganz erwartet ihre 1. Prämien. Diese Hunde lassen sich wunderbar lenken ! Hut ab !
Ich konnte tolle Aufgaben sehen und auch viele Hunde,die diese Hürden nicht meisterten.
Mein letzter Tag an diesem gemeinsamen WE endete mit einer Treibjagd in Dänemark. Aus Sicherheitsgründen führte ich bei dieser Veranstaltung Emma mit mir. Ein TRAUMGELÄNDE (erinnerte mich ein wenig an England) mit tausenden von Fasanen. Davon würden wir hier in Deutschland nur träumen.
Emma hatte ihre Freude bei der Arbeit und appotieren von Fasanen. Allerdings war sie durch das viele Gepfeife aller Hundeführer etwas irritiert - lustig !. Denn es liefen alles Labradorführer und 3 Springer Spaniel zum stöbern mit. Nach einer anstrengenden Tour durch schweres Gelände habe ich mich dann erschöpft und müde auf meinen langen Heimweg gemacht.
Definitiv war dieses WE viel zu kurz !
Wir haben ein Wiedersehen fürs Frühjahr geplant - zu dem ALLE B-chens mit Besitzern eingeladen sind und das wir mit einem gemeinsamen TrainingsWE bestreiten wollen. Mal sehen, wieviele Hunde wir zusammen bekommen. Bis dahin, werde ich also weiter ENTSPANNEN , hihi ;)
die "kleine" dänische Familie :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen