.

Richtig "abgerichtet" kann ein MENSCH der beste FREUND eines HUNDES sein. (Corey Ford)

Mittwoch, 22. Februar 2012

4 sind dann doch 1 zu viel...

Da ich im Moment etwas schreibfaul bin, konnte ich noch gar nicht berichten, dass ich definitiv keinen 4 Hund will. Was meinen Göttergatten wahrscheinlich jetzt wieder etwas ruhiger schlafen lässt...
Von Donnerstag bis Sonntag hatten wir nämlich Hausbesuch von Emmas Tochter "Brise Greta" - Rufname Emma. Auch dieser Zustand führte in den Tagen häufiger mal zur Verwirrung. Was lerne ich daraus - man sollte einen Welpen nicht wie seine Mutter nennen ;) ! Besser ist das !
Im großen und ganzen war es aber eine Situation, die zu handeln war. Ich durfte täglich aufs neue mit Käthe und Emma klären,dass man NICHT den ganzen Tag HALLIGALLI machen kann (kann schon,aber eben NICHT darf !) Dann war es entspannt.
Emma bewies hier echte Wachhundqualitäten, die mir sonst von meinen "Trotteln" eher fremd sind. Ich fürchte immer, wenn wir mal Einbrecher haben sollten,dass sie vor Freude noch ihr Spielzeug als Begrüßungsgeschenke holen. Labrador kann also auch ANDERS.
Am gefährlichsten war für mich aber die Situation beim Kochen, denn wenn plötzlich 4 Hunde dicht hinter einem liegen, um auch ja mitzubekommen, falls etwas herunterfällt (passiert mir eigentlich nie,aber...),dann kann das ohne Augen am Hinterkopf schon mal zum Stolpern führen.
Nun ist Klein Emma wieder Zuhause und zumindest bei Ida hatte ich den Eindruck,dass sie ausgesprochen glücklich über diesen Zustand ist. Denn wahrscheinlich wäre sie mit diesem Modell wieder erstmal sehr unglücklich gewesen. Allerdings liebt sie Käthe inzwischen auch - auf ihre Art und Weise eben :).
Und da ich nicht nur etwas schreibfaul im Moment bin, habe ich noch nicht mal ein paar Fotos geschossen in diesen Tagen - sehr ungewöhnlich für mich. Hoffe der Winterschlaf ist bald vorüber !!!!

1 Kommentar:

  1. Hi aus HH, vielleicht findest du ja etwas später Geschmack an Nummer 4, denn mit etwas Altersabstand sieht das doch wieder ganz anders aus. Wie dem auch sei, bisher habe ich die Entscheidung für Nummer 4 nicht eine Sekunde lang bereut und ich musste meiner Mittleren schon versprechen, dass ein Welpe für sie bleibt, wenn Nummer 4 in die Zucht gehen sollte. Bis dahin sind dann ja noch einige Moooooonate zu vergehen und vielleicht wohnen wir ja dann auf dem Lande mit viiiiiiiel Platz ... auf jeden Fall muss sich der Große ganz schön ins Zeug legen, damit Blue nicht der Hund meiner Mittleren wird. Jungs eben ...
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen